Checkliste für die Geräte-Einsendung

Bitte beachten Sie die folgenden Punkte, bevor Sie Ihr Gerät einsenden:
  • Führen Sie eine Sicherung Ihrer Daten und Einstellungen durch, da das Gerät im Rahmen der Überprüfung zurückgesetzt wird.
  • Setzen Sie das Gerät im Optimalfall selbst auf Werkseinstellungen zurück.
  • Entsperren Sie das Gerät vollständig / Löschen Sie Codes wie: Wischmuster, Vodafone-Protect, Samsung-find-my-mobile, etc.
  • Wenn Datensicherung gewünscht: Bitte teilen Sie uns den Entsperrcode mit.
  • Bei Einsendung eines Apple iPhone oder iPad: deaktivieren Sie die Aktivierungssperre. Eine Anleitung dazu finden Sie hier.
  • Entnehmen Sie Ihre SIM-Karte und Speicherkarte.
  • Senden Sie kein Zubehör mit ein, wenn es nicht im direkten Zusammenhang mit dem Schaden am Gerät steht.
    (Schutzcover, Schutzfolien, Ladekabel, Akkus, Akkudeckel, Ohrhörer, etc.)
  • Verpacken Sie das Gerät sicher in einem stabilen, geeigneten Karton.
  • Polstern Sie das Gerät so ab, dass es auf dem Transport gegen leichte Stöße und Ruckeln geschützt ist.
  • Notieren Sie sich Ihre IMEI-Nummer für unsere Online-Reparaturstatusabfrage.
  • Unser Tipp: Versenden Sie das Gerät nur als versichertes Paket mit Sendungsverfolgung.


å
ã